FANDOM

Dir ist es doch schon oft passiert, oder? Dass du etwas gehört hast, das eigentlich gar nicht ertönen könnte...

Komm, gib´s doch zu. Ich verrate es auch keinem. Dein Geheimnis ist bei mir sicher...

Aber sag mal...

Wie oft hast du dich schon in einer Menschenmenge umgedreht, weil jemand deinen Namen gerufen hat?

Wie oft hast du an einer Ampel dein Handy gehört, nur um daraufhin festzustellen, dass da doch nichts war?

Wie oft vernahmst du mitten in der Nacht aus dem unteren Stockwerk ein Knarren?

Ich würde gerne behaupten, dass du dir das all die Male nur eingebildet hast. Dass dein ungewöhnlich kleines Hirn da oben dir einen dämlichen Streich spielt. Aber ich lüge nie.

Und du hörst diese Geräusche wirklich.

Ehrlich gesagt musst du mir nicht glauben. Ich bin ja nur der Typ, der die Seelen aus dieser Welt geleitet, und sich darum kümmert, dass ihr Insektchen rechtzeitig von hier verschwindet. Ihr Menschlinge habt wirklich lustige Namen für mich, und die meisten sind unglaublich lächerlich, aber "Reaper" gefällt mir am meisten... ~ Wie auch immer.

Du fragst dich bestimmt, was zum Henker (Hihi; Wortspiel) ich von dir will.

Ganz einfach:

Wie du weißt, ist es meine Aufgabe, euch alle irgendwann einmal aus diesen seltsamen Hüllen zu zerren, auch wenn ihr da meistens gar keine Lust drauf habt. Und genau aus diesem Grund bist du mir ein Dorn im Auge.

Damals, als du deinen Namen hörtest, hättest du dich umwenden, ausrutschen, und dir das Genick brechen müssen.

Und damals, als du dein Handy hörtest, hättest du derartig abgelenkt sein müssen, dass dich der Truck ohne Schwierigkeiten mit 90 Kmh pro Stunde rammt.

Oder damals, als du das Knarren vernahmst, hättest du anfangen müssen zu hyperventilieren, und langsam und qualvoll in meine Arme gleiten sollen.

Aber du, du kleiner cleverer Penner, schaffst es doch immer wieder, meine Regeln zu umgehen. Jedes Mal erspielst du dir noch einen Tag.

Doch dieses Mal gehe ich sicher. Keine Fehler mehr. Dieses Mal wirst du der verlockenden Stimme folgen, die dich ruft, und schnurstracks zu mir führt. Wenn du vielleicht kurz mal still bist, hörst du sie schon - leise, anhaltend, unnachgiebig - und schiebst es auf eine Nachwirkung dieser Geschichte, oder dein wirklich winziges Hirn, dass dir einen Streich spielt.

Aber bald, bald schon wirst du nachsehen, und dann...

Haha...

Manche Dinge sollten doch lieber lautlos bleiben,

Nicht wahr?

Deine Bewertung dieser Pasta:

Durchschnittsbewertung:

Whocaress

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki