FANDOM

Das Wasser traf auf meine nackte und unbekleidete Haut... Bei den ersten Tropfen erschrak ich da das Wasser noch eiskalt war. Es dauerte immer ein wenig bis das Wasser wärmer wurde und man sich darunter stellen kann. Als es dann warm war fühlte es sich angenehm und befreiend an... Jedes mal wenn ich duschte fühlte es sich so an als würden alle meine Sorgen, mein Kummer und mein Stress einfach hinfort gewaschen werden. Ich weiß... Es hört sich komisch an, aber duschen war schon immer eine Art zuflucht für mich.

PearlHarbor brennende Flugzeuge

Wie aus dem nichts versammelten sich hunderte von Leuten auf den Staßen um ihren liebsten Lebewohl zu sagen. Alle Soldaten, mir eingeschlossen, wurden direkt für den ersten Einsatz einberufen.

Noch am selbem Abend folgte unsere Einsatzbeschrechung. Wir flogen einen großangriff... Da wir noch Kampfunerfahrene Piloten waren und keiner die genauen Positionen der deutschen FLAG kannte wurden wir wie die Tontauben, einer nach dem anderem Abgeschossen.

Als ich aufwachte fand ich mich in einem Wald wieder... Alles war voller Schnee und ich war stark unterkühlt... Meine Dünne Fliegerjacke hielt mich nur schwach warm... Ich schaute mich um und erblickte bloß dunkelheit... Es musste tief in der Nacht sein. Ich konnte gerade so erkenen das mein Fallschirm sich im Baum verhädert hatte. Da ich keine andere Wahl hatte lößte ich die Gurte von meinem Fallschirm und fiel einige Meter in die Tiefe.

Als ich ernuet aufwachte konnte ich nichts sehen... Meine Augen waren verbunden und ich war gefesselt... Ich hörte einen Motor und ich fühlte wie ich in den Kurven hin und her rutsche. Ich wurde offensichtlich gefangen genommen... Meine Schulter schmerzte immernoch sehr. Nach einen paar Minuten ging ein starker Ruck durch das Fahrzeug und wir kamen zum stillstand. Ich konnte in der ferne Stimmen hören... Sie sprachen deutsch... Nun hatte ich keine Zweifel mehr. Ich wurde gefangen genommen... Der Laster auf dem ich war fuhr weiter und kam nach ca. einer minute wieder zum stillstand. Jemmand lief zur Lastertür und öffnete sie. Zwei Leute zogen mich raus und bemerkten das ich wieder bei bewusstsein war. Sie schliffen mich über den Boden, eine Treppe herunter und setzten mich das auf ein Stuhl.

Ich war immernoch nicht ganz sicher wo ich war, aber ich ging davon aus das ich in einem verhörraum in einem Gefangenenlager war.

Sie rissen mir den Beutel vom Kopf... Ich kniff die Augen zusammen... Das grelle Licht blendete mich und ich fiehl fast rückwärts vom Stuhl runter. Sie fragten mich über alles was ich weiß oder was ich hätte wissen können aus, ohne rücksicht auf meine Gesundheit zu nehmen.

Sergeant Robert Owens

"Dieser Brief wurde von Sergeant Robert Owens geschrieben. Er war einer der 138 Piloten die bei der ersten Luft-Großoffensive Amerikas 1941 abgeschossen wurden. Ein gefangener fand diesen Brief auserhalb der Zelle. Er wurde durch ein kleines Loch in der Wand gesteckt."

In Gendenken an alle Opfer des Zweiten Weltkriegs

Spitfires camera gun film shows tracer ammunition

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki