FANDOM

Endlich war es vollbracht. Stundenlang hatte er daran gearbeitet, hatte viel Herzblut hinein gesteckt und sich fast leergeschwitzt. Doch jetzt hatte er es geschafft. Er machte einen Schritt zurück und betrachtete voller Stolz die Leinwand. Er hatte die schönsten Formen gemalt, hatte das gesamte Spektrum von Beige über Orange bis Rot ausgenutzt, das alles in schwungvolle Bewegungen gepackt und schließlich noch zwei stechend grüne Punkte dazu gemalt.

All diese Dinge an sich waren ja schon eine Klasse für sich, doch auf der schwarzen Leinwand kamen sie erst recht zur Geltung. Er war sich sicher, schon bald würden Kritiker auf der gesamten Welt sein Gemälde als "Höhepunkt der Fantasie" und "Meisterwerk des Abstrakten" feiern. Bei diesem Gedanken musste er schmunzeln. Abstrakt. Sie hatten ja keine Ahnung. Was wohl seine Muse davon hielt? Ihre wunderschönen grünen Augen starrten ihn direkt an. Doch sagen tat sie nichts. Aber das musste sie auch nicht. Ihr Kopf war schließlich mit einem breiten Grinsen versehen. Eigentlich bildete er mit dem blonden Haar und dem warmen Rot der Umgebung auch eine schöne Kulisse. Er würde noch ein Bild malen.

Er würde sich dafür entschuldigen. Und für dieses merkwürdige Wort. Abstrakt. Eigentlich wäre eine Grabrede doch eine schöne Entschuldigung. Dafür musste er zwar erst all ihre Einzelteile wieder aufsammeln, doch das war sie ihm wert. Ein kleines bisschen Aufräumen wäre bestimmt eine schöne Abwechslung. Doch nun musste er schnell arbeiten, bevor das Blut um sein neues Model herum seine natürliche Farbe verlieren würde. Danach würde dann er, einer der größten Künstler seiner Zeit, Blut von alten Kellerfliesen schrubben. Und das wäre dann wirklich so, wie all die Anderen seine Arbeit sahen: Abstrakt.

von Duschvorhang

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki