FANDOM

Das war schon ein ziemlicher Streit. Wahrscheinlich der größte, den wir je hatten. Dabei sind wir doch nun wirklich schon eine Weile zusammen. Klar, es gab Reibereien,  aber so sehr haben wir uns wirklich noch nie gestritten. Sein wir ehrlich, wir standen kurz vorm endgültigen Aus.

Ich meine, natürlich liebe ich dich immer noch über alles, aber du warst einfach auch schon lange nicht mehr, was ich wollte. Es musste sich etwas ändern. Wir waren zwar nach außen hin glücklich, aber du konntest mir schon lange nicht mehr geben, was ich wollte. Ich hatte mich verändert, das gebe ich zu. Ich habe unsere Liebe auf diese Probe gestellt. Aber es lag an dir, uns zu retten.

Und du hast es ja auch geschafft. Wir haben geredet, ich habe dir gesagt, wo meine Probleme sind. Klar, am Anfang warst du schockiert, das kann ich auch völlig verstehen. Sowas hört man nicht wirklich oft von seinem Partner. Auch nicht unbedingt gern. Aber Ehrlichkeit ist doch eigentlich viel wichtiger, oder?

Hätte es dir denn besser gefallen, wenn ich immer nur so getan hätte, als ob ich glücklich wäre? Vielleicht am Anfang, aber dadurch wären unsere Probleme nur noch schlimmer geworden. Ich werde dir das jetzt nicht sagen, aber irgendwann hätte ich dich betrogen. Wahrscheinlich auf Arbeit. Und das hätte dir nun wirklich das Herz gebrochen.

Aber das sind ja alles nur Gedankenspiele. Wichtig ist, dass es dazu ja nicht gekommen ist. Wir haben geredet und du warst erstaunlich verständnisvoll. Du hast genickt und gesagt, dass du dich sofort ändern würdest, wenn es mir dann besser ginge. Das es für dich gar kein Problem wäre. Das war ehrlich gesagt wirklich verdammt süß von dir. Ich hätte nie gedacht, dass jemand so für mich fühlen könnte. Oder ich offen so für jemanden. Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Ich liebe dich. Jetzt sogar noch mehr als vorher.

Klar, so eine Änderung ist nie einfach. Es ist eine von diesen Sachen, an die man sich wahrscheinlich den Rest seines Lebens als einschneidenden Wendepunkt erinnern wird. Deswegen habe ich nach unserem Streit ja auch eine Weile lang nichts mehr von dir gehört. Doch dann hast du vorhin plötzlich angerufen und gesagt, dass du bereit wärst. Bereit, dich endlich zu verändern. Vor Freude ist mein Herz fast explodiert.

Ich weiß auch nicht, dann ging plötzlich alles ganz schnell. Ich kam zu dir, da hattest du schon angefangen. Hattest alles vorbereitet. Du warst da. Ich war da. Es war einfach wunderschön. Beinahe magisch. Du hast mir in die Augen gesehen, den bitteren Drops geschluckt und das getan, was ich mir so innig von dir gewünscht hatte. Und was ich ehrlich gesagt nie erwartete habe. Und jetzt liebe ich dich mehr denn je.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Befriedigung darüber dann so groß sein würde. Aber das war sie. Mein Leben war endlich perfekt, ich hatte alles, was ich mir je von meinem Partner gewünscht hatte. Und das sogar alles ohne irgendwelchen schmutzigen Sachen, es war die schönste Wendung, die ich mir je hätte vorstellen können. Mein Leben ist einfach besser geworden. Viel besser. So gut, wie es nur sein konnte.

Auch unsere Beziehung ist auf ein ganz neues Level gekommen. Wir wissen jetzt, dass wir für immer unzertrennlich sein werden. Ich werde bei dir bleiben, solange dein Körper mitmacht und du wirst mich nie verlassen. Das weiß ich einfach. Sowas hat man im Gefühl. Ich liebe dich so sehr, du erfüllst einfach alle meine Wünsche. Es ist fantastisch.

Ich bin mir sicher, dass wir für einander geschaffen sind. Weil wir genau die Charakterzüge haben, die den anderen ergänzen. Zusammen sind wir ein Ganzes. Ich mit meinem Beruf in der Pathologie, zu dem mich mehr als nur die Bezahlung verbindet. Du mit deinem fast schon krankhaften Nihilismus. Es war faszinierend. Ich wollte von dir, was du von dir selbst wolltest und umgekehrt. Und heute ist es endlich geschehen. Der beste Tag meines Lebens. Endlich kann ich das ausleben, wovor ich mich mein ganzes Leben lang verstecken musste. Ich kann meine Erregung fast schon nicht mehr zurückhalten. Und das muss ich ja auch gar nicht. Ich muss sagen:

Tot gefällst du mir wirklich viel besser.

von Duschvorhang

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki