FANDOM

Tipps zu Creepypastas:

  1. Dein Artikel sollte keine Rechtschreibfehler enthalten. Sonst wird es schwer werden, deinen Text zu lesen.
  2. Schreibe ausführlich und beschreibe einige Sachen. Nur das Nötigste zu schreiben ist deutlich weniger lesenswert, als einige Details zumindest anzudeuten.
  3. Deine Story sollte einen Wendepunkt haben, der den Leser schockieren sollte.
  4. Die Handlung in CreepyPastas ist sehr wichtig, also solltest du dir diese erst einmal überlegen, und nicht einfach direkt los schreiben.
  5. Deine Pasta sollte Spannung aufbauen und nicht nach 10 Zeilen schon zum Showdown kommen. Aber es nützt nichts, wenn die Pasta lang, aber dafür langweilig ist. Erst denken - dann schreiben!
  6. Es heißt CREEPYpasta, also sollten die Geschichten - ganz wichtig - auch creepy sein.
  7. Es ist anstrengend, sich durch eine Textwand zu arbeiten. Also setzt Absätze.
  8. Bitte verzichtet auf doppelte Überschriften; ihr erspart den Admins damit eine Menge Arbeit.
  9. Lies die Creepypasta Klischees durch, um schlechte Creepypasten zu vermeiden.