FANDOM

Es war einmal ein Mädchen namens Sophie. Sie lebte mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in einem Haus.

Eines Tages lag ein flaches Paket vor ihrer Tür und in ihm war ein Gemälde, ihre Mutter hängte es in den Gang. Als Sophie eines Tages an dem Gemälde des Mädchens mit den roten Locken und der blass-weißen Haut vorbeiging, sprach das Mädchen zu ihr:

"Hallo Sophie, ich bin eine Elfe und werde dir 3 Wünsche erfüllen", sagte das Mädchen.

Sophie überlegte nicht lange, sondern entschied sich für mehr Geld.

Am nächsten Tag kam ihre Mutter ins Zimmer und erzählte, dass ihre Oma unglücklich die Treppe hinunter gefallen und gestorben war.

Sophie machte sie sich Vorwürfe, doch als ihre Lehrerin sie wieder einmal vor der Klasse bloßstellte, wünschte Sophie sich, dass ihre Lehrerin sie nie wieder bloßstellte.

In dieser Nacht brannte das Haus der Lehrerin ab und sie starb.

Zwei Tage später stritt sich Sophie mit ihrer Schwester, da sie sich ein Zimmer teilen musste. Sophie schrie ihre Schwester an: "Ich hasse dich!"

Sie gingen zu Bett und Sophie äußerte ihren 3.Wunsch: "Ich wünschte, ich hätte ein eigenes Zimmer!!!", dann schlief sie ein.

Am nächsten Tag erinnerte sie sich an ihre Worte und rannte zum Bett ihrer Schwester: sie lag erstochen da mit einer Träne im Auge und dem Mund vor Furcht weit aufgerissen.

Sophie rannte zu dem Gemälde und riss es von der Wand: "Ich will meine Schwester wieder!"

"Nein, du hast deine 3 Wünsche verbraucht!", lachte es fies.

Sophie schmiss es zu Boden und es zerbrach in tausend Teile. Ein Spiegel! Es war ein Spiegel.

Sophie hingen die roten Locken ins blasse, verweinte Gesicht und sie rannte weg für immer.

Der Spiegel, die wahre Seele, wurde nie mehr gesehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki