FANDOM

Du hörst sie doch auch, oder? Diese leise Stimme in deinem Kopf?

"Mensch, halt jetzt deine Klappe, Idiot!", sagt sie manchmal, aber nach außen hin lächelst du und nickst. Hörst zu, was dein Gegenüber dir erzählt. Aber die Stimme in deinem Kopf, die stöhnt genervt.

Du unterhältst dich mit ihr, denkst, du führst Selbstgespräche. Ihre Stimme nur ein Flüstern in deinen Gedanken. Man nimmt sie gar nicht richtig wahr...

Bist du dir sicher, dass du das bist? Bist du sicher, dass du Selbstgespräche führst? Sagst du nicht manchmal auch Dinge, die du gar nicht sagen wolltest? Und ärgerst dich?

Über wen ärgerst du dich denn?

Wer hat dir jenes zugeflüstert? Bist du dir sicher, dass du das warst?

Diese Stimme... sie begleitet uns ein Leben lang... dein engster Freund, dem du alles sagen kannst. Siehst du das nicht auch so? Er würde nie etwas verraten...                                                Hör mal genau hin. Klingt dein Freund wirklich genauso wie du? Bist du dir sicher, dass du das bist?

 Ich unterhalte mich täglich mit meinem engsten Freund. Er stimmt mir immer zu. Er ist immer meiner Meinung. Keiner versteht mich besser. Ich würde nicht ohne meinen Freund leben wollen. Und du?

Er lebt bei und mit uns. Er erlebt alles, was er erleben will und kommentiert es. Sagt seine Meinung dazu. Er kennt uns auswendig. Jetzt überlegt doch mal... was wäre, wenn unser Freund uns verraten würde? Was könnte er alles ausplaudern?

Ich habe schon viele Menschen getroffen, die sich mit ihrem Freund zerstritten haben. Ihnen geht es gar nicht gut. Ich hoffe, dass es keinem von euch widerfährt...denn wenn unser Freund krank ist, steckt er uns an.

 Auch jetzt ist dein Freund bei dir, oder? Er liest dir diesen Text gerade vor, nicht? Willst du dich nicht einmal dafür bedanken? Wenigstens einmal?

 "Kannst du mich nicht einmal wahrnehmen?"

By: [1]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki