FANDOM

Gehe in irgendeiner Stadt, in irgendeinem Land zu einer Bar oder einer Kneipe, die in deiner Nähe liegt. Wenn du die Bar erreichst, frage nach, ob du jemanden besuchen kannst, der sich selbst “Den Halter des Gleichmuts” nennt. Der Barmann wird dich einen Moment lang abschätzend mustern, und dann zu einer dunklen Ecke der Bar deuten. Dort wird ein Mann sitzen, welcher vorhin noch nicht da gewesen zu sein scheint.

Setze dich zu ihm. Die einzigen Worte, auf die er reagieren wird, sind: "Würde es einen Unterschied machen?". Sprichst du diese Worte, so wird er euch beiden ein Bier bestellen. Der Test wird beginnen, sobald du einen Schluck getrunken hast.

Er wird anfangen dir eine Geschichte zu erzählen. Diese Geschichte wird den Tod deiner Verwandten und Bekannten bis ins kleinste Detail ausführen. Während er spricht, kannst du ruhig deinen Blick durch die Bar schweifen lassen. Du wirst bemerken, dass sich kein Mensch mehr hier aufhält. Ihr seid allein. Jedoch solltest du ihm gut zuhören. Sobald die Geschichte erzählt wurde, kann niemand mehr etwas an der gesprochenen Zukunft ändern.

Während er spricht, steht es dir jederzeit frei, zu gehen. Jedoch solltest du gehen, bevor der Test beendet wurde, wirst du dich nicht mehr in der Welt wiederfinden, die du verlassen hast, als du die Bar betreten hast. Du wirst eine Welt wiederfinden, in der es keine Menschen zu geben scheint. Solltest du aber bis zum Ende der Geschichte lauschen, so wird er dir eine grüne Flasche mit einer blutroten Flüssigkeit überreichen. Nimm sie an, und verschwinde, wenn du am nächsten Tag noch empfinden möchtest.

Diese Flüssigkeit ist Nummer 631 von 538. In ihr liegt die Wahrheit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki