FANDOM

Die Türglocke riss mich aus meinen Gedanken. Völlig überrascht riss ich mich hoch und blickte in die Augen meiner neuen Kundin. Sie war um die 25 Jahre alt, hatte wunderschöne schwarze Haare und generell eine Ausstrahlung, die man in dieser grauen Einöde eher selten fand. Sie schien noch vor Freude und Optimismus zu sprühen, während alle Anderen, tief drinnen auch ich, eher eine dunkle Aura der Verzweiflung und Missgunst umgab. Lächelnd bat ich sie, sich zu setzen, brachte ihr etwas zu trinken und begann dann mein übliches Verkaufsgespräch. "Einen schönen guten Morgen, was kann ich denn für Sie tun?" "Ich würde gern meine Falten behandeln lassen." Ich war etwas irritiert. Falten? Sie? "Bitte was, Ihre Falten?", fragte ich mit einem eher unsicheren Lachen. Sie sah mich ein wenig unsicher an, dann antwortete sie: "Ja, ich weiß es klingt dumm, aber ich sehe jeden Morgen in den Spiegel und dann sind da diese kleinen Einkerbungen und..." "Keine Angst, Sie müssen sich vor mir nicht rechtfertigen." Ich setzte das professionellste Lächeln auf, das ich noch hinbekam. "Wie möchten Sie es denn behandelt haben? Wir haben hier eine brandneue Methode aus Frankreich für grade mal 70..." "Es tut mir leid, Sie zu unterbrechen, aber ich habe nicht allzu viel Geld. Was wäre denn das günstigste Angebot?" Ich setzte schnell ein noch breiteres Lächeln auf. "Na, wenn das so ist...unsere billigste Variante wäre ein speziell von mir entwickeltes Konzept. Grade mal zehn Euro."

von Duschvorhang

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki