FANDOM

Tropfen auf meiner Haut. Kaltes Wasser fließt meinen Arm herunter. Für einen Moment genieße ich es. Spüre, wie der Regen auf mich niederprasselt. Es tut so gut. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen dieser friedlichen Momente hatte.

Ich hatte seit einiger Zeit ziemlich viel Stress: Probleme mit meinem Freund, Frustration in der Arbeit. Es mag wohl daran liegen, dass ich mich gegenüber meinen Kollegen nicht besonders gut durchsetzen kann. Habe kein Durchsetzungsvermögen, soll aber laut meinen Chef ziemlich intelligent sein.

„Sie könnten bis ganz an die Spitze,“, sagte er einmal, „Wenn sie ihren Willen nur ein bisschen besser durchsetzen würden.“

Ich nickte das damals ab. Ich hatte nie vor bis an die Spitze zu kommen. Ich wollte immer nur ein normales Leben führen. Ein Leben, das ich nicht bereuen muss. Ein Leben, dass ich auf meinen Sterbebett glücklich beenden kann. Ich wollte doch einfach nur meine Ruhe haben. Ich wollte mein Leben friedlich und vor allem normal leben.

Aber… was ist schon normal? Meine Hand gleitet über meinen Bauch. Schmerz durchfährt mich. Zitternd führe ich mir die Hand vor Augen und sehe das, in roter Flüssigkeit getränkte, Fleisch. Ein Schauer läuft mir über den Rücken. Dann erfüllt mich eine unglaubliche Müdigkeit. Eine gewisse… Ruhe. Ob das die Ruhe ist, in der ich die ganze Zeit leben wollte?

Ich muss grinsen. Ich muss wohl erst einmal von einem Einbrecher angeschossen werden, um den wahren Frieden zu finden. Welch Ironie. Ich schließe meine Augen. Eine Erinnerung der auf mich gerichteten Pistole durchzuckt mich. Dann werde ich schwächer. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht und ich schlafe ein. Für immer.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki