FANDOM

Ich erzähle euch das hier nicht zum Spaß, also vertraut mir und hört gut zu. Es begann alles an einem Montag, als die neuen Nachbarn ankamen. Meine Frau und ich gingen rüber, um uns vorzustellen.

Also klopfte ich an die Tür und es dauerte nicht lange, bis ein älterer Mann mit weißem Band vor den Augen die Tür öffnete. Ich dachte mir nichts dabei, da Erblindete oder Leute ohne Augen öfter so etwas trugen.

"Hallo", versuchte ich ein Gespräch zu beginnen. Aber er sagte nur mit einer seltsam rauen Stimme: "Was wollt ihr hier?" "Wir sind Ihre neuen Nachbarn", entgegnete ich. Etwas später kam seine Frau. Sie sagte: "Entschuldigt das Benehmen meines Mannes. Seit er vor einem Monat erblindete, wurde er misstrauisch gegenüber Fremden. "Kein Problem", antwortete ich.

Am Abend ging mir der Mann nicht aus dem Kopf. Ein Schrei riss mich aus den Gedanken. "Was ist los?", fragte ich mich. Der Schrei kam aus dem Nachbarshaus. Ich rannte sofort hinüber und klopfte an die Tür. Sie war nur angelehnt. "Hallo?", rief ich, "Ich komme jetzt rein!" Ich ging den langen Flur entlang, bis ich zum Schlafzimmer kam. Zuerst zögerte ich, aber dann ging ich in das Zimmer.

Im Nachhinein war das eine miese Idee.

Jetzt sah ich die Leiche der Frau auf dem Bett liegen und daneben das Band von ihrem Mann. Ich drehte mich um und sah diese Augen. Diese großen, roten Augen. Nun merkte ich, wie meine Sehstärke nachließ, bis ich von Schwarz umhüllt wurde. Ich hörte seine Stimme sagen: "So, jetzt sind wir gleich. Alle, die du liebst, tötest du, wenn du sie anblickst. Hahaha!"

Jetzt bin ich einer Nervenheilanstalt und sehe meine Frau niemals wieder. Falls bald ein Mann mit einer Bandage vor den Augen in deine Nachbarschaft zieht, zieht sofort weg. Ich will nicht, dass euch das auch passiert...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki