FANDOM

Weißt du, da ist einmal dieses fröhliche ... "Ich". Ein bisschen gemein, dumm und naiv. Es tut immer auf fröhlich und macht Blödsinn, wann immer ich mit irgendwem Rede. Es verhindert, dass "Ich" mit irgendwem Rede. Ich kann es nicht steuern. Es ist einfach da. Jedes mal wenn es lächelt, möchte ich schreien. Jedes mal wenn es jemanden spaßeshalber beleidigt, möchte ich weinen.

Doch, wenn "Ich" sich einmal an ihm vorbei gedrängelt hat, kommt sofort das wütende "Ich". Es baut sich um mich auf, einerseits wie ein Schild, andererseits wie ein Käfig. "Ich" wirkt beleidigt, motzt alles und jeden an und lässt nicht mit sich oder "Ich" reden. Jedes mal, wenn es jemanden ignoriert, möchte ich mich auf den Boden werfen. Jedes mal, wenn es irgendwen blöd ansieht, möchte ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen.

Und dann, wenn ich allein bin, meine Ruhe hab, dann können die beiden nichts mehr ausrichten. Dann liege ich weinend und schreiend auf dem Boden, trete nach allem in meiner Reichweite und starre verzweifelt die Decke an. Wieder ein Tag, an dem ich nicht aus dem Käfig gebrochen bin. Wieder ein Tag, an dem ich gelogen habe, es sei nicht schlimmer, als es eh schon war. Wieder ein Tag, an dem mich mein drittes selbsthassendes Gesicht, am Ende noch ganz nach unten tritt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki