FANDOM

Es ist ein weit verbreitetes Phänomen. In sehr vielen Horrorfilmen und Geschichten erscheinen gruselige Gestalten oder Gesichter in einem Spiegel, sobald der Protagonist hineinblickt. Selbst wenn überhaupt nichts im Spiegel erscheint, stellen sie dennoch immer eine Gefahr für den Beobachter dar, allein aufgrund der Möglichkeit, dass etwas Unangenehmes passieren könnte.

Ich selbst verabscheue Spiegel in solchen Geschichten, da sie eine Form der Ungewissheit darstellen, wodurch sie immer einen erschreckenden Effekt haben. Nichts ist mir unangenehmer als nach solch einer Geschichte in das Badezimmer zu müssen, da ich genau weiß, dass ein Spiegel auf mich wartet. Jedes mal, wenn ich vor dem Waschbecken stehe und meinen Kopf hebe, stelle ich mir bereits vor, welche Kreaturen im Spiegel auf mich warten könnten. Jedoch sobald ich in den Spiegel blicke, sehe ich nichts, nur mich.

Dementsprechend kann es doch eigentlich nicht sein, dass im Spiegel nur böse und grauenhafte Wesen dargestellt werden.

Ich weiß, ich habe sehr viel Abartiges in meiner Vergangenheit getan. Sowohl absichtlich als auch unabsichtlich. Wer hat das nicht? Jeder macht doch mal Fehler, oder?

Habe ich deshalb wirklich diese Herabwürdigung verdient, mit so etwas gleichgestellt zu werden?

Man sollte denken, im Spiegel könne man sein wahres Ich erkennen. Jedoch kann ich nicht glauben, dass ich etwas dergleichen bin. Schreckliche Dinge passieren nun mal, daran kann man nichts ändern. Sollte ich deshalb bestraft werden? Für etwas, dass einfach so passiert?

Schließlich entfessle ich keine Kriege. Ich trage nicht zu Wirtschaftskrisen bei. Auch Naturkatastrophen sind nicht mein Verdienst.

Was kann ich dafür, dass es so vielen Menschen auf der Welt schlecht geht? Ich kann ihnen doch auch nicht helfen, ich bin doch auch nur einer von vielen.

Dennoch…

Es ist egal, wie ich es drehe und wende.

Es ist, wie es ist.

Es werden grauenvolle Kreaturen in Spiegeln dargestellt.

Jedoch, wenn ich in den Spiegel blicke.

Sehe ich nur mich selbst.

Das plagt mich am allermeisten.

DínoFreak (Diskussion) 14:30, 8. Mai 2014 (UTC)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki