FANDOM

Ich stehe an der Klippe. Auf meinem T-Shirt, genau in der Mitte, ist ein großes ‘J‘. Es steht für Jonas, meinen Namen. Ich hatte in einem Film mal einen Mann gesehen, er konnte fliegen, war stark und unverwundbar. Dieser Mann hatte ein großes ‘S‘ auf seiner Brust, welches ebenfalls für seinen Namen stand.

Das interessanteste an ihm war jedoch das Fliegen. Ich möchte so gern fliegen können. Wie dieser Mann, einfach die Arme ausstrecken und losfliegen. Ich weiß, dass ich das so schnell nicht hinbekommen werde, deswegen werde ich gleich von dieser Klippe springen, um zu üben. Ich werde das schaffen! Ich bin zuversichtlich. Ich mache einen Schritt auf den Abgrund zu. Ich schaue hinunter. Es war ziemlich hoch. „Komm schon Jonas, sei kein Feigling!“, flüstere ich zu mir selbst. Nur noch ein paar Zentimeter trennen mich vom Fliegen. Ich atme noch einmal aus und gehe direkt zum Abgrund. Meine Zehenspitzen lugen über den Rand des Abhangs raus. Ich bin aufgeregt wie noch nie in meinem Leben. Nicht mal als ich zum ersten Mal in die Schule ging war ich so aufgeregt. Ich atme noch einmal aus.

Mit einem Lächeln auf den Lippen, lass‘ ich mich fallen.

Im Leichenschauhaus beugt sich eine weinende Mutter über den toten Körper ihres 8-jährigen Sohnes. Er wollte wie Superman fliegen und sprang von einer 78 Meter hohen Klippe direkt auf ein Riff, dass nur wenige Zentimeter unterhalb der Meeresoberfläche war.

Er lächelt immer noch. 

Autor: XRunaway [1]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki