FANDOM

Ach Polizist, ein Job der einem Action aber auch langweilige Papierarbeit bietet. Ich arbeite jetzt schon seit Ende meines Studiums in derselben Polizeiwache, was eigentlich ein Vorteil ist, da ich nach der ganzen harten Arbeit endlich zum Polizeioberkommissar ernannt wurde. Der einzige Rang in unserer Wache der noch über mir steht ist Polizeihauptkommissar. Diesen besetzt jedoch verdient der alte Edi. Er ist mittlerweile schon 60 Jahre alt. Doch trotz seines Alters weigert er sich in Rente zu gehen.

Das erstaunliche an ihm ist das er durch die ganzen Jahre voller Erfahrung ein Art "Gen" entwickelt hat. Er bemerkt schon beim gegenüberstehen eines Menschen ob er etwas am Stecken hat. Keiner aus der Wache weiß wie so etwas überhaupt möglich ist oder wie er das macht. Man sieht ihm sogar an wenn er sein gegenüber verdächtigt, er zuckt dann immer so gestört mit dem linken Auge.

Dieses "Gen" ist jedoch nur einer der vielen Gründe warum er von Anfang an schon mein Vorbild in meiner Ausbildung war. Er ist für mich wie eine Art "Superheld". Er hat natürlich auch seine schlechten Seiten. Er ist jähzornig, oft gereizt oder sehr streng, was höchstwahrscheinlich an seinem fortgeschrittenem Alter liegt. Wodurch die meisten die hier arbeiten können ihn nicht leiden können, was auch irgendwie verständlich ist.

Heute ruft er mich in sein Büro, was nichts Gutes bedeuten kann. Aber mir macht es nichts aus von ihm angeschrien zu werden. Immerhin besetzte ich seinen Platz, sobald er endlich austritt. Feierabend, jetzt nur noch eine Standpauke einfangen und dann endlich faulenzen. Ich gehe mit den Händen in der Hosentasche in sein Büro. Als ich ankomme wandert mein Blick sofort auf die Tasse voll Kaffee auf seinem Tisch. Er hält mir natürlich wieder über die unzureichende Arbeit eine nicht zu überhörende Standpauke, als sein Auge plötzlich zu Zucken begann...doch es war schon zu spät...er hatte schon an seiner Tasse genippt.

Ich gehe zufrieden aus dem Büro...das morgen mein sein wird.

Autor: DerKoaLa

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki