FANDOM

Ich hatte mir am Erscheinungstag von Pokemon X und Y vorgenommen, mir Pokemon Y zu kaufen. Ich hatte gehört, dass es eine neue Evoli-Entwicklung gab und machte es mir zur Aufgabe, alle Evoli-Entwicklungen zu sammeln. Ich startete das Spiel, nachdem es ein kleines Up-Date gemacht hatte. Als Starter wählte ich Igamaro. Ich weiß. Eine blöde Idee, da die Endentwicklung komisch aussah und im vergleich zu den anderen, so empfand ich, auch nicht besonders stark war. Jedenfalls wollte ich das Spiel so schnell wie möglich durchhaben, da meine Freundin Michelle sich Pokemon X 2 Tage nach dem Erscheinungstag kaufen würde. Ich machte relativ langsam die ersten paar Arenaleiter platt, was sich aber änderte, als ich vom Professor ein Glumanda mit einem Megastein erhielt. Ich gab alles daran, es zu Glurak zu entwickeln und schaffte dies auch relativ schnell. Mit Glurak machte ich die Top 4 platt und Diantha mit. Danach schnappte ich mir Mewtu und Zygarde.

Nachdem ich diese beiden gefangen hatte, fiel mir mein eigentliches Ziel wieder ein. Ich fing mir ein paar Evolis und entwickelte sie zu Flamara, Aquana, Folipurba und Blitza. Ich fing mir noch einmal 2 Evolis und entwickelte sie zu Glaziola und Feelinara. Nun fehlten nur noch Psiana und Nachtara. Da ich schon mit einem von ihnen überfordert war, holte ich mir Nachtara übers GTS-System. Nun fehlte nurnoch Psiana. Ich holte mir ein besonders starkes Evoli über GTS. Es war auf Level 54. Ich spielte viel mit dem Evoli und gab ihm die Sanftglocke zu tragen, doch ab da wurde es merkwürdig. Evoli erlernte auf Level 61 die Attacke Fluch. Immer, wenn ich es in den Kampf schickte, flohen die Pokemon, sogar die Trainer gaben auf. In ihrem Textfeld stand immer nur

Missingno
„…“

Ich setzte einmal mein Togepi ein, welches durch Metronom eine Attacke einsetzte, wodurch das wilde Pokemon nicht fliehen konnte. Ich nutzte diese Chance und setzte Evoli ein. Ich wollte eigentlich, dass Evoli Zauberschein einsetzt, jedoch stand in allen 4 Attackenfeldern die Attacke Fluch. Ich wollte es eigentlich überhaupt nicht einsetzen, jedoch hatte ich keine andere Wahl, da Evoli von alleine Fluch einsetzte! Das Irrbis, gegen welches ich gerade eben noch gekämpft hatte, verschwand und hinterließ das Item „Brief“. Im Item-Menü wählte ich den Brief aus und meine Figur namens Pflanzi begann zu lesen. Im Textfeld erschienen die Worte „Ich warte auf dich. Geh nicht weg!“ Obwohl ich nicht wollte, erinnerte ich mich an eine versteckte Botschaft in Illumina City, am Bahnhof. 

Ich flog dort schnell hin und untersuchte den Bahnhof. Nichts. Als ich aus dem Bahnhof raus ging, erschienen ein paar schilder, welche ich noch nie zuvor bemerkt hatte. Die Schilder zeigten auf ein Hotel im Nordring. Aus Spaß lief ich in das Hotel und fuhr in den 1. Stock.Oben angekommen flackerten die Lichter komisch und ich bekam ein unwohles Gefühl. Hinter mir erschien auf einmal der Sprite einer Hexe. Sie lief rechts an mir vorbei, jedoch hatte sie nicht die normale lauf-Animation, sondern schien zu schweben. Sie schwebte fast außer Sichtweite, jedoch kurz bevor sie ganz weg war erschien ein Textfeld, in welchem stand „GiB MIr dEiN EvoLI“ Das Bild flackerte kurz noch einmal. Geschockt fuhr ich mit dem Aufzug in das Erdgeschoss. Ich checkte mein Team. Mein Evoli war verschwunden! Ich suchte überall nach meinem Evoli, jedoch fand ich es nirgends. Zuletzt checkte ich meinen Beutel und fand ein Item, welches „GhOSt“ hieß. Ich klickte darauf und ein Textfenster erschien. „Evoli!“ Danach war das Item weg. Ich checkte erneut mein Team und fand GhOSt an erster Stelle vor. Ich sah mir den Bericht von GhOSt an und bemerkte ein einziges Wort. “Evoli!“ Es hatte ein Item dabei. Es war aber nur unter Item eingetragen, denn es war nur ein Wort. „from“ Mir lief es eiskalt den Rücken runter, als ich diese 3 Wörter kombinierte.

„GhOSt from Evoli!“

Ich wollte meinen DS ausschalten, doch mein Trainersprite sagte nur Nein. Automatisch ging ich aus meinem Team raus und geriet in einen Kampf. Doch das wilde Abra floh. Nach dem Kampf sah ich mein Team ein weiteres mal an. Bei meinem Team, bestehend aus Banette, Glurak, Lucario und GhOSt waren an allen Stellen der Pokemon, außer bei GhOSt Grabsteine abgebildet. Mein Sprite rannte ins Pokemon-Centre und checkte die Box. Bei allen anderen war ebenfalls nur noch ein Grabstein übrig. Ohne, dass ich etwas dagegen tun konnte, setzte GhOSt Fluch ein. Mein Trainer-Sprite sank langsam zu Boden und automatisch wurde das Spiel gespeichert. Danach warf mich das Spiel raus in den kleinen Anfangsfilm. Weinend starrte ich auf den Titelbildschirm, nicht begreifend, was gerade eben passiert war. Ich verließ Pokemon Y, worauf ein Textfeld erschien, in dem stand „GhOSt setzt Fluch ein.“ Ab diesem Punkt kann ich mich an nichts mehr erinnern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki