FANDOM

Hallo. Mein Name ist Elsa. Schön, dich kennenzulernen.

Du sitzt gerade vor deinem Computer oder deinem Handy, überfliegst die Zeilen gelangweilt. In der Hoffnung, etwas spannendes würde nun passieren.

Ich kenne dich. Ich bin ja selbst einer deiner Sorte.

Ich möchte dir kein schreckliches Ereignis von mir erzählen, wie ich eine zerkratzte Spielkassette mit Majora draufgekritzelt gefunden habe oder einen hünenhaften, gesichtslosen Mann im Wald entdeckt habe.

Oh nein. Ich will mit dir über Gott reden.

Vermutlich rollst du in dem Moment die Augen, seufzst "Nicht sowas schon wieder!" und versuchst, schneller zu lesen, um endgültig fertig damit zu werden. Wie ich dich kenne...

Ich habe eine Theorie entwickelt, in Bezug auf den Gott, den sich die Menschen schon seit Äonen vorstellen.

Wie dumm sie nur alle sind, zu glauben dieses Wesen wäre gutmütig zu uns. Nur weil wir ein paar Wörter zu einem Gebet zusammenpanschen, um ja nicht die glühende Hitze des Höllenfeuers zu spüren.

Gott ist nicht gnädig. Er ist das genaue Gegenteil.

Diese Kreatur schaut schon, seit sie uns erschuf, auf uns hinab. Ergötzt sich an uns, unserem Glauben wer Gott ist. Christentum, Islam, Judentum, Buddhismus, Hinduismus, sie alle sind im Grunde das Gleiche.

Gott ist auch nicht übersinnlich weise. Wenn es so wäre, könnte man diese Weisheit nicht in Worte fassen. Wer weiß, was dann mit uns Menschen passieren würde, hm?

Und Sachen wie "Gott ist Schuld am Kummer der Welt", oder "Gott unternimmt nie etwas gegen das Leid! Er liebt uns gar nicht!" sind Unsinn. Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass unsere Welt so ungerecht proportioniert ist, dass Reiche neben Hungernden speisen und Menschenleben nicht mehr soviel zählen wie früher. Gelegentlich beabsichtigt er kleine "Zufälle", um es hier auf Erden weiterhin amüsant zu haben.

Denn Gott ist nichts weiter als ein Kind mit einer Ameisenkolonie.

Gott ist ein Mensch, wie du und ich.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki