FANDOM

Wenn du traurig und wütend bist, und alles und jeden verfluchst. Verfluchst du auch mich. Es ist mir egal. Es ist von Anfang an schon so. Viele Lebewesen welche ich erschaffen habe hassen mich. Auch wenn sie nicht wissen das ich überhaupt existiere. Viele glauben an mich. Sie beten mich an und wünschen sich dadurch viel Glück in ihrem mickrigem Leben. Diese Menschen kann ich überhaupt nicht ausstehen. Sie bringen mich mit irgendwelchen Geschichten aus der Vergangenheit in Verbindung, und sehen das als Beweis für meine Existenz. Ich habe noch keine Wunder geschehen lassen und werde es auch nicht. Alles was passiert, passiert um mich zu Unterhalten. Und dennoch gibt es Menschen die an mich glauben.

Aber ich respektiere nur die, die mich hassen. Deren Leben schlecht läuft und sie mich trotzdem verachten. Sie betteln nicht um Glück, Freude und andere Sachen. Sie versuchen mit ihrem Leid umzugehen. Einige Erfolgreich und andere nicht.

Der Tod spielt dabei eine große Rolle. Dabei ist er nichts weiter als eine simple Auszeit. Lebewesen deren Zeit vorbei ist, machen Pause. Und die, deren Zeit reif ist, spielen wieder. Ein schlechtes Beispiel. Doch es ist simpel. 

Ein ewiger Kreislauf. Es wäre doch sonst auch zu viel für mich allein. Deswegen existiert der Tod. Doch ihr werdet immer schlauer. Ihr entwickelt euch schneller als Gedacht. Einige stürzen sich sogar in den Tod nur weil ihr Leben schlecht ist. Diejenigen verdienen keine zweite Chance. Sie haben mich enttäuscht. Sie schicke ich fort. Wohin? Fort eben. Das schlechte Leben gehört nunmal dazu. Nur fröhliche Lebewesen zu beobachten wäre doch langweilig. Also haltet dieses Gleichgewicht. Während ich mich daran amüsiere. Denn ich herrsche. Und ihr dient.