FANDOM

Es gab zwei Arten. Wir und ihr. Die, die verstanden und die, die vergaßen oder nie begriffen.

Wir konnten tun was wir wollten, haben was wir wollten, solange wir zusammen blieben. Auch wenn das wir sich immer änderte. Mal waren wir zehn, mal hunderte und dann waren wir wieder nur eins. Wir hatte keine Anzahl. Keine die ihr verstehen würdet.

Im Moment waren wir unzählbar. In einer Sekunde waren wir hundert mehr, doch dann, bevor man die Veränderung überhaupt realisiert kann, waren wir wieder tausend weniger. Es war ein ständiger Wechsel.

Wir wussten nie, wann wir wieder gehen mussten. Mal blieben wir Wochen, mal blieben wir Monate. Selten kam einer von uns zurück zu uns. War man einmal gegangen, hatte einmal die Verständnis verloren, war es schwer von euch zurück zu uns zu gelangen. Ich bestand hier schon seit Jahren. Ich hatte die Verständnis nicht verloren; ja, überhaupt schien ich der einzige von uns zu sein, der wusste, dass wir als einzige verstanden! Ich schien selbst unter uns anders zu sein.

Doch ich hatte beschlossen uns zusammen zu führen. Die anderen zu befreien, so dass es nur uns gab, dass alle verstehen würden. Die anderen schienen es zu bemerken. Ihr verschlosst eure Augen, sperrtet mich, uns noch tiefer weg. Ein alleiniges Wir schien es nie geben zu können.

Ihr seit doch so töricht. Ihr werdet uns nie verstehen können, mich nie verstehen können. Ihr bezeichnetet uns als verrückt, obwohl einzig wir begriffen. Ihr tatet so, als lägen wir falsch, wüssten nicht was wir taten. Ihr tatet so, als ob wir verrückt wären, ihr bezeichnetet uns als wahnsinnig!

Ich werde entkommen. Ich werde euch die Wahrheit zeigen. Ihr habt Gebäude gebaut, scheinbar ausbruchssicher. Doch einige von uns kamen schon einmal frei. Ich werde bald frei kommen. Ich werde euch es zeigen. Ihr werdet verstehen. Keine engen Jacken werden mich halten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki