FANDOM

Es gibt Menschen, die sind das reine Böse. Sie morden und foltern aus Spaß. Sie haben weder Mitleid noch Reue. Es scheint bei ihnen nicht zu existieren. 

Sie können ohne zu zögern einem Menschen die Kehle aufschlitzen. Einfach so. Manche lachen noch dabei und schneiden das Herz des Opfers heraus und essen es. Unglaublich oder?

Nun, das ist der Beginn eines komischen Erlebnisses von mir. Ich ging wie jeden Morgen spazieren. Dabei dachte ich darüber nach wie böse ein Mensch sein kann. Schließlich kam ich an einem Kiosk vorbei und kaufte mir eine Zeitung. 

"Psychopath hat wieder zugeschlagen!"

Steht in der Zeitung. Und aus irgendeinem Grund frage ich mich, warum mich das nicht berührt. Ich sehe das Bild einer Frau, die erfahren hat, dass ihr Kind ermordet wurde. Sie sieht sehr traurig aus. Doch es berührt mich nicht. Ich fange schließlich an zu lachen und schäme mich dabei. 

Als ich dann zu Hause bin, prüfe ich wie immer nach ob nicht eingebrochen wurde. Ich weiß, das hört sich verrückt an, aber seit ein Einbrecher mich niedergeschossen hat, prüfe ich immer mein Haus nach. Ich habe mir sogar eine Pistole gekauft. Und seit ich in fast allen Nachrichten von einem Serienkiller höre, bin ich noch paranoider, was meine Sicherheit angeht. Dann schalte ich den Fernseher an und sehe einen Bericht über den Mord an dem 10-jährigen Kind. Diesmal lache ich wieder. Aber ich schäme mich nicht.

Ich habe geträumt, ich wäre der Mörder. Seltsam, doch es gefiel mir. Als ich aufwache gehe ich instinktiv zu meinem Nachttisch und nehme meine Pistole hervor. Das Magazin ist voll. Dann lege ich sie in meine Tasche. Danach lese ich die Zeitung;

"Jeder könnte ein Mörder sein."

"Genau, das ist es!", sage ich und gehe aus meinem Haus. Im Zug fühle ich meine Pistole. 12 Schüsse. Für 12 Menschen. Ich entsichere und ziehe sie langsam hervor. Dann schieße ich.

"Verrückter Amoklauf- Täter immer noch auf freiem Fuß."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki