FANDOM

Die Bezeichnung 'Keter' wird Objekten zugeteilt, die sowohl (a) ausgeprägte, aktive Feindseligkeit gegen Menschen zeigen und (b) im Falle eines Ausbruches erhebliche Zerstörung anrichten können. Solche Objekte müssen katalogisiert werden, nach speziellen Verfahren aufbewahrt und wenn möglich zerstört werden.

Nur die Feindseligkeit gegen Menschen ist an sich keine Ursache für die Einstufung als Keter-Level-Objekt. Eine Keter - Klassifizierung bedeutet, dass dieses Subjekt nicht nur fähig ist, Menschen verheerenden Schaden zuzufügen, sondern umfangreiche Eindämmunsprotokolle genau befolgt werden müssen, um dies zu verhindern. Erforschung der Neutralisierung des Keter-Klasse SCP ist immer oberste Priorität für die Foundation.

Fälle, in denen Keter Subjekte vom Foundation-Personal neutralisiert werden können, werden in drei Hauptkategorien gruppiert. Zusätzlich zu den Fällen in denen die Zerstörung des Objekts weiterhin nicht machbar ist wegen offensichtlicher Unverwundbarkeit, oder ähnlicher Umstände, gibt es einige Keter-Level-Objekte mit erheblichem taktischen Wert für die Foundation, sowie Keter-Level-Objekte, deren Bedrohlichkeit darin besteht, dass sie der Menschheit Schaden zufügen, falls Ihr Fortbestand neutralisiert werden sollte.

Die Foundation hat einige Keter-Klasse SCPs mit speziellen Situationen und seltenen Ausnahmen: Zum Beispiel war SCP-076-2 wegen seiner ungewöhnlichen Beziehung mit dem Agenten [ZENSIERT] und seiner Fähigkeit bereit, in der Foundation zu arbeiten und sogar mit uns zu kommunizieren. Die Mehrheit der Keter-Klasse SCPs sind insentient und sind leblose Gegenstände. Dieser Status kann sich während der Forschung durchaus ändern, was weitere Entdeckungen bedeuten kann.

Dr.Harper

SCP-Übersicht

Orginal

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki