FANDOM

Egal wie ich mich heute drehe und wende, der Stuhl, auf dem ich sitze, ist unbequem. Ich rutschte mit meinem Hinterteil ein wenig hin und her, um meine gewohnte Sitzhaltung zu finden, aber es ist vergebens. Vielleicht ist er mittlerweile durchgesessen? Alt genug dafür könnte er sein, aber ich finde es dennoch merkwürdig, dass ich gestern noch wunderbar darauf sitzen konnte und heute keine rechte Bequemlichkeit darin finde. Als ich mich erneut umsetze, höre ich ein Ächzen. Seltsam, auch das hat mein Stuhl noch nie gemacht. Irgendwas stimmt ganz und gar nicht. Ich stehe auf und setze mich vorsichtig wieder hin- da ist es wieder! Ein leises Ächzen, als wäre das Material müde und bräuchte ein Pause.

Mit der flachen Hand schlage ich mir auf die Stirn und springe auf- diesmal ist das Geräusch etwas lauter ob dieser unsanften Behandlung. Ich gehe zu meinem Regal und ziehe den Ordner mit der Aufschrift "Möbel" heraus. Nach einigem Blättern finde ich, was ich suche: Die Pflegeanleitung für meinen Stuhl. Dies mag im ersten Moment erstaunlich wirken, aber das gute Stück war nicht ganz billig und ich möchte es mir so lange erhalten, wie es nur geht. Schon habe ich gefunden was ich suche:

"...Bei zu hoher Beanspruchung kann es zu Materialermüdung kommen. In diesem Fall empfehlen wir ein kräftigendes Bad und die Verwendung der Proteinzufuhr-Anlage. Sollte der Zustand nach zwei Tagen nicht behoben sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und verlangen gegebenenfalls Ersatz..."

Natürlich! Wie konnte ich nur vergessen, dass man dieses besondere Material auch ab und an füttern muss- wie jeden Menschen...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki