FANDOM

Sssss

Mannequin Mason Darn

Habt ihr schon jemals von Mannequins gehört? Ihr wisst hoffentlich auch, was sie sind. Es sind Gliederpuppen. Sie stehen normalerweise in Schaufenstern um die neusten Kleider zu präsentieren. Jedoch gab es Eines, das nicht leblos war. Jonny hatte von einem Weg gelesen, Gegenstände zum Leben zu erwecken. Man bräuchte nur eine Puppe und ein Stück eines anderen Menschen. Wie ein Haar, ein Zahn oder Fingernägel. Er glaubte nicht daran, aber er wollte seinem kleinen Bruder Angst machen. Also erzählte er seinem kleinen Bruder Alex davon, der wie gewollt Angst bekam. Jonny präsentierte Alex die Gliederpuppe und tat, was in der Anleitung stand. Er klebte einen Finger an die Puppe, den er von einem Vodoo Shop um die Ecke gekauft hatte. Alex schaute zu und als Jonny ihn danach erschreckte, fing er an zu weinen. Jonny beruhigte ihn und schilderte ihm, dass es nur ein Scherz war und das sowas nie funktioniert. Alex ging dann schließlich raus zum Spielen, während Jonny ihn nach draußen begleitete. Als er zurück kam, war die Puppe aber weg. Er suchte das Haus ab und ging zu seiner Mutter. "Mum? Hast du meine Gliederpuppe?" Sie sagte, dass sie das Ding nicht angefasst habe.

Johnny bekam ein wenig Angst da sonst niemand im Haus war. Sein Vater war vor Jahren verstorben, seine Mutter war bis vor einigen Minuten arbeiten gewesen und Alex war bei ihm gewesen und jetzt draußen beim Spielen. Jonny konnte die Gliederpuppe nicht finden, es wurde Abend also ging er schlafen. Er hörte in der Nacht dann aber Geräusche im Zimmer und ein Quietschen. Er machte die Nachttischlampe an und sah grade wie die Tür sich schloss. Der Kleiderschrank war offen, Jonny ging raus aber fand nichts vor. Er legte sich wieder ins Bett, wahrscheinlich war es seine Mutter die geschaut hatte ob er schläft.

Am nächsten Tag war wieder Schule angesagt, sein Kumpel Jack wollte mit Jonny shoppen. Jonny ließ sich überreden und sie gingen in den Amriville. Der Amriville ist ein großes Geschäft in dem sich viele andere Geschäfte befinden. Johnny bemerkte eine der Gliederpuppen die in einem der Schaufenster stand hatte Kleider an die er selbst oft trug. Jedes Kleidungsstück davon besaß er, Jonny stand vor dem Schaufenster. Der Kopf der Puppe riss jedoch da auf, wo sich normalerweise der Mund befindet. Es sah so aus als hätte es einen Mund...nur das es... scheußlich aussah. Zacken überall und sogar scharfe Zähne. Die Puppe spuckte danach Blut gegen das Schaufenster und Jonny hörte eine merkwürdige Stimme in seinem Kopf. "Du wirst meine erste Mahlzeit". Danach folgte ein Lachen und die Scheibe zerbrach.

Die Menschen bemerkten wie die Scheibe kaputt ging und sie gaben Jonny die Schuld die Scheibe eingeschlagen zu haben. Das Lachen ertönte erneut in Jonny's Kopf, der Geschäftsführer erschien und meinte das er dies bezahlen müsse. Er bemerkte das Loch im Kopf der Puppe und beschuldigte Jonny deswegen ebenfalls. Er musste dem Geschäftsführer die Adresse seines Wohnortes geben um seiner Familie die Rechnung zuzustellen. Jonny bekam auch großen Ärger deswegen von seiner Mutter. Am nächsten Tag als ich die Nachrichten schaute wurde von einem Toten berichtet. Anscheinend war die rechte Hand alles was von der Leiche gefunden wurde. Überraschenderweise war die verschwundene Leiche als "Abdir Solareng" bekannt. Es war der Ladenbesitzer des Geschäfts wo Jonny die unheimliche Erfahrung mit der Puppe machte.

Natürlich hatte Jonny Angst jedoch liess er sich es nicht anmerken. Er wollte nicht nach draussen aber seine Mutter zwang ihn am Abend um 10 Uhr mit dem Hund Jaco nach draussen zu gehen damit der Flohsack pinkeln konnte. Jonny ging also mit dem Hund die Strasse entlang, die meisten Lichter in den Häusern wahren aus. Verständlich, in dieser Gegend wohnen nur ältere Leute. Eine Melodie fing plötzlich an zu spielen und Jonny fing an etwas schneller zu gehen. Ihm lief der Angstschweiß den Rücken runter und er drehte sich kurz um. Dort stand etwas, dass aus der Entfernung wie eine Person aussah. Sie trug seine Kleider, ihm wurde gleich klar dass es die Gliederpuppe war. Jonny ließ die Leine los und rannte davon. Jaco war noch quasi ein Welpe und konnte noch nicht schnell rennen, Jonny war sein eigenes Leben jedoch wichtiger. Er hörte ein schnelles Quietschen hinter sich und auch Jaco, der anfing zu jaulen, der Hund verstummte aber nach wenigen Sekunden.

Das Quietschen fing wieder an, es hörte sich wie ein ruckartiges Rennen an. Jonny konnte nicht mithalten, dieser rannte in ein altes Blockhaus und schloss die Tür ab. Er versteckte sich im Schrank und wartete darauf dass das Quietschen verschwand. Er hörte nichts mehr also öffnete er die Schranktür, die Gliederpuppe stand genau vor ihm. Das Grinsen der Puppe riss bis zu den künstlich angefertigten Schläfen. Johnny schrie jedoch verstummte er sofort. 

Johnny's Leiche wurde am nächsten Tag gefunden, jedoch war sie total verstümmelt, vom Hund wurde nur die blutbespritzte Leine gefunden. Mit Blut über Jonnys Leiche wurde ein Name an die Wand geschrieben. Mason Darn. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki