FANDOM

Wir werden sterben. Das klingt erst einmal recht langweilig, weil es dich nicht berührt. Du rufst diese Seite auf und denkst dir: Wow, was für eine Aussage! Da bin ich noch nicht drauf gekommen. (Sarkasmus off)

Wenn Menschen in Spielen sterben oder in Filmen berührt es einen nicht. Dasselbe gilt meistens auch für Texte. Man fühlt eventuell mit den Figuren mit, doch hier geht es um dich. Gibt es nicht diese Momente in denen du schweißgebadet aufwachst und dir deiner Sterblichkeit nicht nur bewusst bist, sondern auch Angst davor hast? Wurdest du schon einmal fast überfahren oder wärst beinahe sehr tief gefallen. Solche Situationen hat jeder und dieses Gefühl genau danach, das ist gruselig.

Du lebst im besten Fall 90 Jahre und bist danach für alle Ewigkeit tot. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt ist das für die Meisten schwer zu verdauen.

Was einen noch mehr Angeht ist die Tatsache, dass es jederzeit passieren kann. Du könntest in den nächsten Minuten einen Hirnschlag bekommen, weil eine Ader an der falschen Stelle platzt. Auch Herzinfarkte sind keine Seltenheit und können auch in jungen Jahren auftreten.

Nur ab und zu wird ein Mensch ermordet, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es dir passiert existiert, genauso wie die, dass du mit Freunden Auto fährst und der Fahrer in einen Baum kracht.

Wenn du beginnst alle Möglichkeiten zu sehen und gleichzeitig das Leben immer mehr wertzuschätzen beginnst, dann ist der Tod das gruseligste, was es nur geben kann.

Ich sehe dich vor mir, wie du nachvollziehen kannst was ich hier schreibe, aber genau weißt, dass es deine Meinung nicht widerspiegelt. Niemand denkt exakt so wie der Andere, aber manchmal bricht es durch. Doch für die Meisten bleibt es nur eine weitere "Geschichte" an einem langweiligen Tag. Wenn du dich zu diesen Menschen zählst bedarf es eines etwas anderen Ansatzes.

Ich sagte, dass ich dich sehe.

Und weißt du warum?

Weil ich es so meine.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki