FANDOM

Hownow.png

Figur A: Ein Bild aus Erkundung Nr. 1

Objektnummer: SCP-087

Objektklasse: Euklid

Spezieller Haltungsprozess :

SCP-087 befindet sich in der [ZENSIERT] Universität. Die Tür zu SCP-087 besteht aus verstärktem Stahl mit einem elektrischem Entrieglungsschloss. Die Tür ist mit einer 6 cm dicken Schaumstoff-Polsterung gefüllt.

Nach dem Ergebnis der Letzten Erkundung [siehe Dokument 087-IV] hat niemand mehr Zutritt zu SCP-087.

Beschreibung:

SCP-087-1.png

Figur B: SCP-087-1; Kontrastverstärktes Bild. Aufgenommen während der ersten Erkundung (Siehe Figur A)

SCP-087 ist ein unbeleuchtetes Treppenhaus. Jede Person, die SCP-087 erforscht, erhält eine Lichtquelle, da in SCP-087 keine Fenster oder andere Lichtquellen existieren. SCP-087 scheint Lichtquellen, die heller als 75 Watt sind, zu absorbieren.

Audioaufnahmen und Testobjekte berichten von einem Geräusch, das sich wie das Weinen eines kleinen Kindes anhört und ungefähr 100 Meter unter der ersten Ebene entspringt. Jedoch ist jeder Versuch, das Ende der Treppe zu erreichen, fehlgeschlagen. Im Moment ist noch nicht bekannt, ob SCP-087 überhaupt ein Ende hat.

Es wurden bis jetzt vier Erkundungen mit einer Videokamera von Klasse-D Personal durchgeführt. Jede Person, die bis jetzt bei einer Erkundung war, hat SCP-087-1 gesehen (siehe Bild). Die Beschaffenheit von SCP-087-1 ist bis jetzt komplett unbekannt, aber es ist klar, dass SCP-087-1 nicht die Quelle des Geräusches ist. Die Testobjekte berichteten von einem Gefühl von Paranoia und Angst, wenn sie           SCP-087-1 sahen, was aber wahrscheinlich einfach nur eine natürliche Reaktion war.

Nachtrag:

Zwei Wochen nach 087-IV berichteten mehrere Personen von einem Klopfen aus dem Inneren von SCP-087, das alle 1-2 Sekunden auftauchte. Daraufhin wurde die Tür mit 6 cm dickem Polster ausgekleidet und das Klopfen hat aufgehört.

Dokument 087-I 

Dokument 087-II   

Dokument 087-III

[ZENSIERT]

SCP-Übersicht
Original
Deine Bewertung dieser Pasta:

Durchschnittsbewertung:

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über SCP-087: Das Treppenhaus

  • Das Treppenhaus von SCP-087

    68 Nachrichten
    • Nun, aber das ist irgendwo der zentrale Punkt bei der Sache.
    • Okay. Irgendwie aber auch blöd, dass es wohl den vierten Bericht nur als Erzählung gibt. https://www.youtube.com/watch?v=fu3k7YO9uM4 2 Le…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki