FANDOM

Gegenstandsnummer #: SCP-860
Bluekey

SCP-860

Objektklasse: Sicher

Spezieller Sicherungsprozess:  SCP-860 wird in einer Holzbox in einem Korridor in Sektor ██ aufbewahrt. Es sind keine weiteren Aufbewahrungsmaßnahmen für das Objekt erforderlich.

Beschreibung: SCP-860 ist ein unauffälliger dunkelblauer Schlüssel, auf dem nach scheinbar zufälliger Zeit Zahlen auf dem Schlüsselbart erscheinen, von denen inzwischen angenommen wird, dass es UTM-Koordinaten sind. Seitdem SCP-860 in Gewahrsam genommen wurde, haben sich die Koordinaten dreimal verändert: Einmal ██████ (Deutschland), ██████ (England) und ██████ (Ort konnte nicht ausfindig gemacht werden).

Der Schlüssel funktioniert mit jedem Schloss im Umkreis der angegebenen Koordinaten, er wandelt seine Form um, um ins Schloss zu passen. SCP-860 funktioniert nur bei Türschlössern und würde auf andere Sicherheitsvorrichtungen keine Auswirkung haben.

Wenn SCP-860 eine Tür öffnet, führt diese Tür nicht an den Ort dahinter. Die Tür wird stattdessen zu einer Waldlichtung mit einem 80 cm breiten Gehweg führen, den wir als SCP-860-1 bezeichnen. In diesem Gebiet befindet sich, laut Beobachtungen, dunkelblauer Nebel.

Sobald eine Person in SCP-860-1 eintritt, wird sich die Tür automatisch schließen. Wenn man sich in SCP-860-1 befindet, scheint die Tür an einer unendlichen Wand befestigt und verschlossen zu sein. Die Tür wird außerhalb von SCP 860-1 nicht zu öffnen sein und jede Versuche, dieses zu bewerkstelligen, sind bis jetzt gescheitert. Versuche, die Tür von SCP-860-1 aufzubrechen, führten zu [ZENSIERT] Siehe Dokument 860-3 für weitere Details.
Woods night

SCP-860-1

Der Pfad in SCP 860-1 führt zu einer weiteren Tür an einer unendlichen Betonwand. Hinter dieser Tür befindet sich das Ausgangsgebiet, an dem SCP-860 zum letzten Mal verwendet wurde.

Bei den Erkundungen von SCP-860-1 wurden andere paranormale Ereignisse gemeldet. Die Ereignisse werden in den Dokumenten 860-1 bis 860-4 erläutert. Nach den Ereignissen, die in Dokument 860-4 erläutert werden, dürfen nur noch Level 4 Angestellte auf SCP-860 zugreifen.

Unfall 860-██-12: Am ██/██/████, ██ Tage nach Erforschung 4, wurde SCP-860 auf Dr. ███'s Schreibtisch gefunden, ████ m von seinem Aufbewahrungsort entfernt. Der Aufbewahrungsspind wurde nicht geöffnet. Videoaufnahmen um ██:██ zeigen, dass der Schlüssel sich plötzlich auf dem Tisch materialisierte. Es ist momentan unbekannt, wie oder warum sich SCP-860 bewegte. Der Unfall zeigte bei Dr. ███ einen tiefgreifenden Effekt. Psychiatrische Begutachtung wird empfohlen.

Nachtrag: Es folgen die Protokolle der Erforschungen 1 bis 4. Angestellte auf Level 2 und darüber können auf die Dokumente 860-1 und -2 zugreifen. Nur Personal auf Level 4 oder höher können auf die Dokumente 860-3 und -4 zugreifen.

SCP-Übersicht

Original

Deine Bewertung dieser Pasta:

Durchschnittsbewertung: