FANDOM

Du liegst wach in deinem Bett. Knacken und vermeintliche Schritte auf den Fußboden. Du weißt, dass dort niemand ist. Es ist unmöglich. Kein Mensch ist in diesem Haus. Dieses Haus ist ein Ort der Geborgenheit. Du fühlst dich dort sicher. Dich kann niemand verletzen.

Aber warum nicht?

Überleg doch mal, was hindert Monster wie „The Rake“ oder „BOB“ daran, in dein Haus einzubrechen und dir das Herz herauszureißen?

Was hindert den Slenderman daran, dich mit seinen langen Tentakeln zu greifen? Dich zu entführen und dich im Wald schließlich langsam zu töten, bis deine Schreie endlich verhallen und du von deinen Qualen für immer erlöst bist?

Was hindert Jeff the Killer, diesen Möchtegern-Joker, daran in dein Zimmer, durch dein Fenster zu kriechen und dich mit seinem weltberühmten Satz „schlafen zu legen“? Was hindert sie daran?

Fühle dich nicht sicher in deinem warmen Bett. Du weißt nicht, ob vielleicht ein Monster unter dem Bett ist, das dich zerfleischen will. Vielleicht hast du dieses Monster schon einige Male gesehen, als du ein Kind warst, wer weiß?

Fühle dich nicht sicher in deinem Zimmer, in dem ein großer Schrank steht, der eine Kreatur beinhalten könnte, die dich nur durch ihren bloßen Anblick töten konnte.

Fühle dich nicht sicher in deinem Haus, in dem du jede Nacht, in der du nicht einschlafen kannst, diese komischen Schritte auf dem knarrenden Holzboden hören kannst.

So und nun, da du erkennst, dass du niemals sicher bist. Niemals und nirgendwo auf der ganzen Welt, frage ich dich: Willst du dein Leben so leben? Oder willst du es doch lieber beenden und dich damit in ewiger Sicherheit wiegen…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki