FANDOM

Der Mann checkte ein. Er war sehr müde von seiner langen Reise. Der Hotelmitarbeiter überreichte ihm den Schlüssel."Zimmer 316. Einen schönen Aufenthalt!" Der Mann stieg in den Aufzug und bezog sein Zimmer.

Mitten in der Nacht wachte er auf. Er wusste nicht warum, aber er stand auf und und verließ sein Zimmer. Er lehnte die Tür an und sah zur Zimmertür 317. Ein flackerndes, helles Licht kam unter der Tür hervor. Der Mann konnte nicht anders; er sah durch das Schlüsselloch. Was er zu sehen bekam, war verstörend und verlockend zugleich: Der Raum war leer bis auf einen Stuhl in der Mitte. Darauf saß eine weiße Gestalt mit langen, schwarzen, über dem Boden geradezu schwebenden Haaren. Sie -oder eher es- saß mit dem Rücken zu ihm.

Der Mann wusste nicht, ob das, was er gesehen hatte, Realität war oder nur ein Traum, aber in der nächsten Nacht sah er nochmal nach. Diesmal sah er nur rot. Sein ganzes Sichtfeld war rot. Er dachte sich, dass es gestern wohl nur ein Traum war. Vermutlich hatte der Bewohner nur etwas über die Tür gehängt.

Als er eine Woche später auscheckte, fragte er dennoch an der Rezeption " Ist Zimmer 317 eigentlich etwas Besonderes? Ich habe nur ein paar Leute darüber reden hören..." " Oh ja, es gibt einen alte `Legende` über das Zimmer. Eine komplett weiße Gestalt soll darin sein. Nur ihre Augen sind rot."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki